Vorstellung erster Ansichten

Wir freuen uns Ihnen heute erste Ansichten zu unserem Neubauprojekt in Ulm am Safranberg präsentieren zu können.

Das Neubaugebiet zeichnet sich durch seine Hanglange mit Blick Richtung Süden in die Innenstadt aus. Insgesamt stehen 39 Eigentumswohnungen sowie 1 Gewerbeeinheit verteilt auf 8 Gebäude zum Verkauf.

Das gestalterische Konzept fokussiert die Individualität der einzelnen Häuser und behält dabei aber die Gesamtästhetik im Blick. Farbe, Materialität sowie eigene Fassadenthemen verleihen den Häusertypen einen besonderen Wiedererkennungswert. Die wechselnde Anordnung von Loggien, vorgehängten Balkonen sowie halb eingeschnittenen Balkonen erzielt eine unterschiedliche Fassadenwirkung.

Häuserübergreifende Details tragen der Ganzheitlichkeit des Konzeptes Rechnung und dienen als verbindende Elemente. So unterstreicht die Kombination von Klinker mit hellen und dunklen Putzflächen das übergeordnete Farbkonzept und damit den Zusammenhang der Gebäude im Quartier.

Ulm Safranberg
  Zur Startseite
  Zur Newsübersicht